Erfahrungen eines Hexers (Sarkasmus ON) [Dämonisch] Nagas ril Ashjrakamas ("Chaos und Vernichtung") Für diejenigen unter euch, die weder wissen wie Schaden geschrieben wird, eine Nahkampfwaffe bevorzugen weil sie sich sicherer fühlen je näher sie am Geschehen sind oder für die Art Personen die sich entschieden haben einen, wie nannte man diese armen leuchtenden Personen doch gleich? Ach ja! Heiler … für diejenigen werde ich erst einmal erklären was ein Hexer ist und unter Umständen auch zu sein hat!
Die Aufgaben eines Hexers bestehen darin, seine Crits der Gruppe via TS oder BänG-Add-On mitzuteilen, Seelensteine natürlich auf den zu setzen der den meisten Schaden fährt also Standartmäßig auf sich selbst und Lutschkiesel zu stellen, die aus Zutaten hergestellt werden die besser nicht ans Tageslicht kommen, da sie ansonsten niemand mehr Richtung Mund halten würde. Auch hier ist es die Aufgabe des Hexers, die Zutaten ständig unter Verschluss zu halten. Mit Portalen sollte jeder Hexer geizen, auch wenn es nichts kostet eins zu stellen, dieses ewige PORT PLS geht einem Hexer so sehr auf die Nerven wie die 10 Stimmen in seinem Kopf wovon 9 flüstern „Du bist nicht verrückt“ und eine Stimme die Melodie eines Horrorfilms summt.
Hexer sind die Art Magier, die schlichtweg zu blöd sind Arkan oder Frost zu zaubern, da sie dies zu unspektakulär finden. Hexer scharen lieber eine Anzahl X von Dämonen hinter sich und multiplizieren ihren Schaden mit „Over 9000“ weil sie praktisch immer auf Nummer sicher gehen wollen, dass Stress mit einem Hexer ungefähr mal so schön ist wie ein Schluck aus der Klärgrube, Tante Petunia´s grauenhafter Drang dir mit ihrem abgelutschten Daumen den Mund sauber zu reiben, oder ein abgebranntes Haus nach dem Heimkommen aus einem sündhaft teuren Urlaub. Richtig… Stress mit einem Hexer ist nicht lustig endet oftmals mit einem „Och manno nicht schon wieder ein Hexer“… und wird nicht selten einfach mit einem schnellen Mount versucht so oft vermieden zu werden wie das „Game Over“ bei Tetris…
…ergo so lange man kann.
Viele Hexer spielen grade deshalb die Klasse, weil sie den Ruf hat extrem stark und um diesen Prozess abzukürzen einfach IMBA zu sein. Grade deshalb möchte ich euch hier nun sagen… viele Hexer sind einfach nur Show… sie spielen den Hexer wegen ihres Rufes was nicht bedeutet, dass diese Spieler diesen Ruf in Ehren halten könnten. Sie sind einfach nur schlecht und verstecken sich hinter der Totenmaske.
Hier einmal ein Beispiel was exakt mir und exakt so passiert ist. Level 8, kein accountgebundenes Equipment, der Wald von Elwynn, Gegner: Hogger Ich spazierte zu Hogger um zu sehen was dort los ist, da dort ein Skeletthaufen von der Größe eines Oondasta Wipes rumlag. Vor mir sah ich einen Level 10 Hexenmeister mit seinem Wichtel, tapfer gegen Hogger wipen… ich wollte nicht helfen ich war einfach nur ein Schaulustiger Passant der nach dem Wipe einen kecken Spruch donnern würde, falls der Hexer mit lvl 10 es wieder versuchen würde. So auch getan als der Liebe Wichtelfan namens Docdot sich wiederbelebte. Ich betrachtete ihn. Annähernd jedes Teil war Acc-gebunden und skalierte somit auf Lvl 10 so wie er. „Ich schaff den einfach nicht, kannst du mir helfen???“ sprach er in meine Richtung. „Ich bin Level 8 habe kein Acc Equip und würde dir sowiso nur im Weg stehen“ entgegnete ich und setzte mich provokant neben ihn. „Ich schaue mal noch eine Runde zu eventuell kann ich da noch was lernen du bist ja viel höher im Level als ich“ mit einem fetten Grinsen in meinem Gesicht. Er startete wieder los, auch hier bei Hogger nahm er den Wichtel anstatt seine blaue Tüte mal auszupacken, damit sie für ihn die Backpfeifen einsteckt… aber hey wozu denn er ist doch lvl 10 also OgOg… Kläglich scheiterte er nochmals und sagte „Das wars, es ist unmöglich mit einem Hexer ich habs auf lvl 8 und 9 versucht und auch mit 10 wird das nichts, die Klasse ist einfach zu schwach, mit meinem Krieger hab ich den mit level 5 schon umgehauen!!“ Ich entgegnete ihm mit einem *grins* und fragte ob er mit mir Wetten möchte. „Du ziehst mich mit Level 10 ein Paar mal mit deinem Krieger durch die Todesmiene und ich zeig dir wie man den auch ohne Acc-Equip mit lvl 8 legt“. „Wenn du das schaffst zieh ich dich bis 90!!“ Ich legte los, Captain blaue Tonne an meiner Seite, einen Heiltrank im Gepäck und rann an den Feind. Rumms, Hogger legte sich brav auf den Boden. Der Typ schrieb nur „wtf…“ und ich sah ihn niemals wieder.
Ohne damit gerechnet zu haben, dass ich jemanden vor mir gehabt hätte, der sich an sein geschriebenes Wort hält stiefelte ich los um mir ebenfalls accountgebundenes Equipment anzueignen.
*Break*
Dies war nur ein Auszug aus meiner Erfahrung den Hexer von 0 auf 90 hochzuleveln.
Ich wollte einfach mal wieder folgendes Ausdrücken: Man muss bei einem Hexer nicht nur darauf achten „Was wurde von 3 möglichen Skillungen geskillt“ oder „Was für Equipment hat er“ NEIN Bei Hexern gibt es vor ab zwei Arten. Fähige und UNfähige… was im Kontext bedeutet Wahre Hexer und Normale Hexer.
Der normale Hexer ist schon nach 2 Tasten überfordert und versucht dennoch sein Schadenspotenzial auf einem moderaten Niveau zu halten so wie etwa Madonna versucht ewig jung zu bleiben, Lanz bei Wetten DaSs? seine ohnehin schon fallenden Einschaltquoten mit noch dämlicheren Gästen und Wetten weiter ins Bodenlose zu treiben (ganz nach dem Motto – und - = +) oder ungefähr so wie Bayern versucht sich alle Spieler zu kaufen damit in der deutschen Bundesliga kein guter Spieler mehr in einem anderen Verein rumdümpelt und somit kein Verein mehr den Bayern gefährlich werden kann. Hier wird selbst einem Spieler der nur so viel Grips in der Birne hat, wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe klar, dass ein normaler Hexer nur mit ach und Krach auf einen minimalen Dmg-Output kommt.
Der Wahre Hexer im Gegensatz kann einen Gegner verbannen, gleichzeitig einen zweiten verführen, einen dritten fearen, einen fünften zudotten, einen sechsten tanken, einen siebten mit Psychotricks verwirren, einen achten beleidigen bis er weint, einen neunten komplett aus dem Spiel entfernen, einen zehnten überzeugen für ihn zu kämpfen, einen elften dazu bringen sich selbst zu opfern und während er das tut ist er in 25 (ausgeschrieben fünfundzwanzig) verschiedenen Foren aktiv, sieht fern, kocht ein 5 Sterne Essen, hackt sich nebenbei bei dem 12ten Spieler ein und lässt seinen PC abstürzen und telefoniert mit der Schwiegermutter in spé über das Geburtstagsgeschenk seiner Verlobten und bestellt es danach bei dem jeweiligen Shop online per Paypal.
Hier merkt man, erschafft sich der wahre Hexer nebenbei noch ein paar Zusatzaufgaben, da es zu trivial und zu unfair den anderen Gegenüber wäre, wenn er sich doch ganz und gar auf seine Prioritätenliste konzentrieren würde.
Der wahre Hexer ist daher definitiv jemand, der an Drogen das Periodensystem der Elemente gefrühstückt hat um seiner Klasse Herr zu werden.
Der Leveling-Prozess: Ich gebe zu! Es ist manchmal nicht ganz einfach in Dungeon-Gruppen mit kruden Noobs eine Instanz von Anfang bis Ende durchzuspielen, da entweder die Gruppe den Hexer rausschmeißt, weil er nicht antanken lässt, zuviel Aggro zieht oder beides… oder der Tank einfach die Gruppe verlässt wenn er schon in früheren Instanzen mit diesem Hexer war und weiß was ihn erwartet (ein erbitterter Kampf um die liebe Aggro). Es entstehen Kommentare wie „ Mit 500% mehr Aggro ist deine Gestalt nicht für eine Gruppe geeignet weil du nur Aggro ziehst…geh aus der Gestalt raus, skill um oder du wirst gekickt!“ Mit solchen K.O. Argumenten ist man als normaler Hexer sofort irritiert und tut was einem gesagt wird.
Nicht so der wahre Hexer… hier wird gezeigt was gezeigt werden soll … „Dann tanke ich halt … wenn ich Heilung bekomme passt das…“ Röömms in die nächste Trashgruppe gesprungen (denn im Kampf kann man nicht gekickt werden) und umgekloppt was Rang und Namen hat! Auch wenn der Heal nicht kommen will, hat man Schilde, Opferung und Lutschkiesel, die einem Heiler schnell zeigen, dass der Hexer es ernst meint und ein paar Heals (wie man sie einem Tank auch gibt) reichen würden um den Hexer als Tank oben zu halten, um gechillt durch die Inze durchzupilgern. So auch in einigen Random-Dungeons bei mir.
Es gibt einen Levelabschnitt den ich hier ausgiebiger an den Tag bringen möchte. Nicht nur, dass der Sprung von 70 auf 71 enorm ist, nein, der Sprung von 80 auf 81 … NEIN… der Sprung von 85 auf 86 ist eine ZUMUTUNG für jeden Hexer… nicht nur, dass dein Acc-Equip nun von 85 an nicht mehr weiterskaliert NEEE es ist ein Einbruch von Schaden der einfach unglaublich hoch ist. Die Mobs haben so viel Leben wie etwa ein Haushalt mit 12 Kindern von denen jedes Kind einen Besten Freund bei sich zu Besuch hat und Mutter von unten in einem fast schon weinerlichen Ton verzweifelt hochbrüllt „ES GIBT PIZZA!“ und genau weiß, dass sie diese Aktion bereuen wird, da die noch hochglanzpolierte Küche bei 24 Kindern in Kombination mit Pizza etwa so dreckig wird, wie die Zuschauertribüne bei Schlammcatchen-Reloaded, die Strafakte von Helmut Kohl oder ein Lacher von mir, wenn ich mal wieder gefragt werde ob ich in der Oondasta Gruppe bin oder mich auf dem Lootberg befinde und mit meiner hochheiligen Anwesenheit diesem Kollegen nur den Gnadenstoß verpasse um Loot zu bekommen wofür die durchschnittliche Oondasta-Grp 3 mal gewipet ist und trotzdem nur glitzernde Haufen dafür bekommt. Nein, mal den Spaß beiseite… die Mobs skalieren schlicht und ergreifend mit Gear was man zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht haben kann. Schon gar nicht wenn man einfach nur bis 90 durchmachen will ohne sich groß ablenken zu lassen. An dieser Stelle wird es eng mit der Geduld, da man bis Level 85 relativ flott voran kommt, da so gesehen fast jedes 2te Level eine Instanz freigeschaltet wird, in der man ordentliche Ep durch die in der Instanz verfügbaren Quests bekommt und sich somit ein halbes Level schnell durch einen Ini-Run einpacken darf. Aber willkommen im Mist von Pandaria, hier ist alles anders. Hier wird Level 90 nur, wer es sich durch guffelige Questreihen der Marke *gäähn* möglich macht, da die Instanzen nur etwa 2 Balken Ep geben. Die Acc-Gegenstände skalieren nicht mehr weiter … Kopf , Umhang, Schultern und Robe geben allerdings noch die Effekte (35% mehr EP), die man hier trotz des Schadeneinbruchs nutzen sollte um dem Schrecken schnell ein Ende zu bereiten.
Römms! Endlich! Man ist 90 und stolz auf seine Leistungen.
<<<>>>Hier noch einmal etwas kurz Eingeschoben<<<>>> Ich bedanke mich hiermit noch einmal für jede Art von Hilfe, die mir die Gildenmitglieder und Freunde ohne maulen und ohne sich lange bitten zu lassen direkt gegeben haben. Ich war überrascht, dass mir obwohl ich noch nicht wirklich lange mit euch zusammenspiele so schnell und so lieb geholfen wurde. Das habe ich in der Art und Weise wie es mit meinem Hexer jetzt die Levelzeit über passiert ist noch in keiner Gilde erlebt. Ihr könnt euch auf dieses Urteil von mir wirklich etwas einbilden! Ich war schon in so manch großer Gilde die Progressorientiert durch WoW gepflügt ist, aber in jeder dieser Gilden war das Klima nicht annähernd so locker und die Hilfsbereitschaft wurde mit dem Faktor „Ist es die Zeit wert“ mit 0 multipliziert. Also muss ich ganz klar sagen: Weiter so! Denn ihr seid Spitze. <<<>>>Weiter im Text<<<>>>
Man ist dann also lvl 90 und fühlt sich in der Rolle eines Bettlers. Man hat Lumpen an die nach Möglichkeit nur durch Ferrari-Equip ersetzt werden sollen. Schaden mit frisch 90 ist ungefähr so unmöglich wie Angela Merkel als Germany´s next Topmodel, Indien ohne Misshandlungen, ein 3-Tage Bart der nicht so juckt wie die eigene Faust wenn man ein paar Halbstarke mit Ghettosound via Handy im Zug neben sich sitzen hat, oder eine religiöse Institution deren ältere Vertreter sich gerne mal einen jungen Burschen teilen… ohne ihren Papst.
Wie aber soll es in dieser Progressorientierten Gemeinde denn für einen frischen 90er Equip geben, wenn sogesehn nur Leute mit in Raids genommen werden, die bereits gutes Equipment besitzen und somit nichtmals für das Equip mitgehn brauchen, da sie bereits besseres tragen? (Mal unsere Gilde außen vor gelassen, da wir ja auch unsere Leute equippen!)
Hier wird es knifflig denn als Hexer skaliert der Schaden mit dem Int-Wert. Hier ist also für den Maximalen Schaden auch ein recht hoher Int-Wert von Nöten. Somit bleibt es nicht aus, dass man sich hocharbeiten muss um überhaupt in die LFR´s zu kommen die zu 90% so angenehm sind wie Zahnschmerzen an deinem Geburtstag noch BEVOR du ein Stück Kuchen probiert hast. Wer mich nach den restlichen 10% fragt … denen sage ich nur folgendes: 6 Stacks bei Elegon… -.-
Ich möchte ja nicht pöbeln aber, ich bin ein Hexer also muss sich mein Umfeld leider auf Sprüche einlassen die in etwa so freundlich sind wie einem Blinden eine Kinokarte für einen Stummfilm zu schenken… LFR Gruppen sind wie soll ich es am besten Umschreiben einfach unglaublich. Dies kann man positiv oder negativ auffassen, daher bleibt das auch so stehn. Man muss sich einmal überlegen, was in diesen LFR-Gruppen von Mittwoch bis Samstag für Welten aufeinanderprallen. Der Thron um ihm hier die Ehre zu heben ist in 4 Teile aufgeteilt, er umfasst somit 12 Bosse und ist damit im Augenblick die größte Raidinstanz ingame. Hier darf sich nur anmelden wer sich eine Gegenstandsstufe von 480 angebaggert hat und damit geht’s dann auch schon los! Es ist also nun Mittwoch und es beginnt das große Krabbeln… Da es im Thron 502er Teile abzugreifen gibt prallen natürlich 2 Welten aufeinander. Diejenigen „Pro“-Gamer die seit anbeginn der Zeit nur hinter einem Trinket herlaufen weil sie ansonsten schon komplett 522er Teile haben die sie auf 530 aufgewertet haben und nur ein Teil noch auf 496 rumoxidieren ließen und diejenigen, die sich über jedes 502er Teil freuen wie Amerika über eine weitere Talkshow,Dieter Bohlen über mehr Opfer in seiner DSDS-Reihe oder die ganze Welt da Bayern mal endlich wieder verloren hat… weil sie jedes Teil noch gebrauchen können und somit ihre Ausrüstung von 483 auf 502 pushen können. Hier treffen im LFR also Pro und Fungamer aufeinander und hier dürfen sie sich nicht fetzen oder foppen, nein denn so einfach sind die Bosse im LFR ja nun auch nicht, als das man sie ohne Mühe mit 5 Mann legen könnte.
Grober Unfung mit einem Hexer ist immer spaßig. Besonders aber in Kombination mit einem wutgeilen Waffenkrieger der aus Prinzip den halben Hektar Mobs pullt um möglichst viel Schaden zu fahren und einer weiblichen DK die es sich so oft selbst und anderen „macht“, wie ein 14 jähriger mit Internetanschluss, und dabei nie einen Schluck Wein verschüttet. Wie einige von euch evtl. bemerkt haben umfasst diese Konstellation 3 DDs deren Hauptintention es natürlich ist, möglichst kurze Zeit auf eine Gruppe warten zu müssen, da die Wartezeiten für DDs ungeahnt lang sein können. Liegt vermutlich daran, weil es so wenig DDs gibt… In diesem Fall lässt man also die Vernunft schnell mal auf der Wartebank liegen und meldet einfach den „Profimodus“ an. Das Anmeldefenster derart zu belügen ist in WoW keine Straftat und bestraft nur diejenigen, die diese Gruppe als Heal begleiten möchten… also quasi uninteressant, da die Mobs bei dieser 3er Konstellation ungefähr so schnell liegen wie eine Oma, der man ein Bein stellt… Das ich einen wutgeilen Waffenkrieger, der sich als Tank ausgibt, damit wir alle schneller durch die Inis pflügen können als „Profimodus“ bezeichne liegt daran, dass der Heiler in diesem Fall etwas leisten MUSS. Wir haben viele Heulsusen angetroffen, die allerdings niemanden von uns Kicken konnten, da wir mit 3 Personen die Oberhand hatten. Andere Heiler allerdings die frisch 90 waren und grün-blaues Gammelequip hatten, haben Stellenweise besser geheilt als die Gimps mit 500+ und waren dankbar für den schnellen Run. Sie wollten sogar mehr als eine Inze mit uns laufen, weil alles so schnell und gut clear war.
Ich freue mich euch bald wieder ein Paar neue Eindrücke zu präsentieren, ich habe falls es vielleicht einige noch nicht bemerkt haben, wieder richtig Spaß am Game dank dieser Klasse.
In diesem Sinne ich verfluche das Lootsystem! *Hexx* Den andern NIX und uns das meiste! *Hexx*
Euer Hoffy aka Meolas ;o)
P.s. Ich freue mich über jede Antwort und eure Erfahrungen mit eurer Klasse ;o)
Jaja der tag an dem du das erste mal beim raid dabei warst als mönch und wir zwei als tanks, wer hätte da gedacht das du uns mal so ans herz wächst...halt ein voller hoffy! *grins* Mal schauen ob ich mich mal hinsetzte und mal was zum Pala mache, der ja eh an allem schuld ist weil tank und Pala und so