Ich würd mal gerne wissen wer die nachricht des tages geschrieben hat und warum wir jetzt keine raids mehr gehen sollten? Vorallem da bis vor einen monat noch eine zweite raid gruppe gefordert wurde.
Was ist geschehen. Will jetzt keiner mehr raiden? Stören euch die anderen raider? Liegt es daran das wir bei einen boss nicht weiter kommen? Oder liegt es an der gildenführung , offi bzw raidlead?
Wenn wir keine raids mehr gehen benötigen wir dann überhaupt noch ein ts? Kostet mir ja auch geld. Ich bin natürlich bereit es weiterhin zu bezahlen wenn es auch sinnvoll genutzt wird.
Zum schuss hab ich noch ein anliegen. Und zwar das sich die freundlichkeit im speziellen im chat verbessert. Es ist ja nicht zuviel verlangt ein kurzes hallo oder tschüss bzw gz zu schreiben. Steht immerhin auch in denn gildenregeln die ihr ja sicher alle gelesen habt.
Ich werde in zukunft vermehrt darauf achten das die gildenregeln eingehalten werden.
Ich kann dem was mein Mann geschrieben hat nur zustimmen. Nur bitte tut mit einen gefallen und vergesst nicht das wir immer noch eine FUN und keine Hardcore Raid Gilde sind wie Rejoy oder Faceless das werden wir auch nie sein. Ich spiele seit 2005 WoW mit einer unterbrechung von ca 2 Jahren durchgehend und ich haben meine Prioritäten mitlerweile auch etwas anders gesetzt als zu meiner Anfangszeit wo ich 3 mal die Woche raiden gegangen bin mit meiner alten Gilde. Auf Grund der Arbeit der mein Mann und ich nachgehen kommt es schon mal vor das wir 1 Woche lang nicht on kommen. Ehrlich gesagt sind mir 3 Stunden die ich mit meinem Mann verbringen kann lieber als oben vor dem Pc zu sitzen. Auch wenn er dann zur Arbeit fährt gegen 21 Uhr (wenn er Nachtschicht hat) haben danach andere Dinge vorrang als mich vor den Pc zu schmeissen. Bitte versteht das nicht falsch ich bin gern in der Gilde und ich komme mit allen Mitgliedern gut klar, ich hoffe auch das das so bleiben wird. Klar wird es immer wieder unstimmigkeiten geben und ich kann auch verstehen wenn sich die Leute die tun und machen und sich wirklich bemühen und zeit investieren damit was weiter geht und es dann teilweise mit Füßen getreten wird sich mächtig darüber ärgern.
Zu dem Thema diesen Monat keine Raids mehr......schmeisst deswegen nicht gleich die Flinte ins Korn das wird schon wieder. Und wie ich schon sagte wir sind eben keine Hardcore Raidgilde zusätzlich kommt noch dazu das jetzt wieder die schöne Jahreszeit kommt und die Leute wieder mehr raus gehen was ich auch verstehen kann.
Das was ich hier schreibe ist bitte nicht falsch zu verstehen und auch nicht böse gemeind. Ich hoffe das sich die Wogen bald wieder glätten und alles wieder beim alten ist.
also...zur sprache kamen die letzten tage ein gilden-server-transfer. dieser kommt für mich nicht in frage! es geht hier nicht um die kosten, doch würde ich nicht mit den membern umziehen und ich weiss das sogut wie keiner mitgehen würde.
bei der freundlichkeit gebe ich joachim recht.
und noch was, jetzt können diese woche bzw vorige woche ein paar nicht und deswegen wird das ganze monat nicht geraidet? versteh ich nicht. man kann sich ersatz suchen wenn ein tank, oder heal oder dd fehlt...dies musst halt rechtzeitig passieren.
und nochmals: wir sind eine FUN GILDE, PRVIATES LEBEN GEHT VOR! also bitte macht kein drama darraus wenn wer mal 1 oder 2x nicht mit raiden kann.
zum ts: also ich würde den ts gerne behalten, er wird auch ausserhalb den raids genutzt. war die letzten tage immer am abend on und immer im ts...und ich war nicht alleine. ich übernehme auch gerne die hälfte von den kosten!!!
ich werde heute einen termin für ein offi treffen erstellen. bitte anwesend sein.
und an die member, wenn ihr, so wie crrypto es schreibt, mit der gilden führung unzufrieden seids, sagt es, meldet euch. wir sind zwar eine diktatur, aber ihr könnt mich ja stürzten lol
Hey Leute, die Gildennachricht des Tages habe ich geschrieben! In erster Linie deshalb, da es mittlerweile wieder zur Normalität wird, dass wir vor jedem Raid Leute suchen weil wir die Gruppe nicht mehr voll bekommen. Das wäre ja alles halb so wild, wenn wir uns nicht auf Proudmoore befinden würden, wo du einfach wenn überhaupt so gut wie nichts vernünftiges nachladen kannst, oder es dann halt wieder Stunden dauert.
Dann haben wir erst neulich die Raidtage umgelegt und das Erste was ich im Kalender sehe ist, dass wir für den kompletten Monat nur noch einen Heiler zur Verfügung haben, da frage ich mich dann wofür wir so etwas überhaupt gemeinsam verschieben wenn dann plötzlich doch wieder Leute nicht können. Gut Im Endeffekt ist es natürlich verständlich und auch völlig okay, nur hier wäre eine kleine Info (PN) nett gewesen.
Außerdem hatte ich bei den letzten Raids mal mehr mal weniger das Gefühl, dass die Luft hier und da raus ist bzw. der Wille fehlt etwas zu erreichen. Sollte das am Raidlead liegen bitte ich euch mich doch persönlich auf Sachen die euch stören anzusprechen damit man das dann ändern kann!
Zum Thema FUN-GILDE möchte ich noch sagen, dass ich in den letzten Tagen und speziell gestern im Chat von Neuzugängen und recht frischen Mitgliedern lesen konnte, dass sie extra in eine große Gilde gegangen sind aufgrund des Zusammenspiels und es schade finden, dass in der Gilde nichts los ist. Na ja und im Grunde stimmt das ja auch... es sind immer die selben Leute online, die man an einer Hand abzählen kann. Hilfe unter Mitgliedern sowie spontane Aktionen sind da oft nicht möglich!
Zum Schluss noch etwas zum TS: Also meiner Meinung nach wird das TS zu wenig benutzt, ich bin sobald ich online bin auch im TS und treffe dort zu 90% abseits der Raids immer nur den Julius an. Es wäre schön wenn da etwas mehr Aktivität kommen würde ;-)
Sodala, ich werde es hier auch nochmals schreiben.... Als mein Sohn 6 war verstarb sein Vater, als er 8 war erkrankte seine Schwester an Leukämie.....jetzt ist er 10 und hat das alles anscheinend jetzt erst verstanden....somit hatte er einen Zusammenbruch. Ich hatte keine Zeit bzw die Nerven dazu On zu kommen und abzusagen....sorry in diesen Moment galt mein erster Gedanke nicht wow :-). Also ich habe die Invs deshalb abgesagt da ich nicht weiß ob ich Zeit oder die Nerven hab on zu kommen. Ich geh auch noch arbeiten muss eine geeignete Psychotante finden und muss dabei noch zu sehen das er nicht wieder rein kippt. Ich seh es nicht ganz ein das alles jetzt auf den heiler geschoben wird der mal ne auszeit braucht bzw sich das so hochschauckelt!"!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie ich bereits oben geschrieben habe, ist das völlig verständlich! Außerdem habe ich in keinster Weise behauptet, dass jetzt den Heiler die Schuld trifft sondern es als einen Punkt aufgezählt der zu der Gildennachricht des Tages geführt hat, weil ich nun mal nichts hatte außer die abgelehnten invites. Es tut mir sehr leid wenn Du dich durch meinen Beitrag angegriffen gefühlt hast. Ich wünsche deinem Sohn, Dir und deiner Familie alles Gute!
unabhängig der jetzigen Situation sollen/müssen wir jetzt aktiv werden wenn wir weiter raiden wollen.
Ein Heiler wird gebraucht ! Und zwar unabhängig vom unserem Raid Stand aktuell. Mogo geht zu zweit klar.. aber fehlt einer geht nichts.. HDA sind 5/6 Bosse 3 Heiler kämpfe. Terasse auch und neuer Raid ? Denke da müsen wir auch 3 sein am Anfang.
Neue DD´s auch.. Einen Tank mit DD Spec als Ersatz..
Raidtage bin und bleibe ich für So/Mo. Mittwochs Raide ich nicht mehr bzw. nur auch Anfrage.
Hi leute hab mir mal alles durchgelesen was im moment an raids und so alles schief geht und wollt nur mal fragen was euch im moment am wichtigsten ist für raids ? Werde ab 1.3.13 auch wieder verstärkt mit Raiden können da ich jetzt dann mein eigenes internet habe und nicht mehr auf meine Brüder angewiesen bin
kann man aber nicht in der nachricht des tages und vielleicht findet es nicht jeder so lustig wie du. gibt noch mehr leute in der gilde. was mich daran stört ist das es nix mit der gilde zu tun hat und deswegen nicht in die nachricht des tages gehört
Also das mit den Raid finde ich gt das wir jetzt wieder zusammen kommen und los legen! Der neue Patch ist da und wenn wir uns dann mal nicht all zu dämlich anstellen, dann sollten wir (gerade bei 2 aufeinander folgenden Raidtagen) das auch auf die Reihe bekommen. Die Umfrage hat gezeigt das 18 Chars Raiden gehen wollen... (17 angenommen plus Malody der die int gefehlt hat um auf den Knopf zu drücken). So haben wir doch eine gute Basis. Nun aber noch mal eine kurze Frage Bezüglich der Gildennachrcht des Tages. Joachim, was standt denn drinne in der Nachricht? das ist an mir vorbeigelaufen?