Grüße euch zusammen, also es ist in einer Abendlichen Stimmung mit kleinen Neckerein eine tolle Idee aufgekommen. Die Idee ist ein Gildeninternes Duell Turnier zu veranstallten. Hier zu ist jeder Herzlich eingeladen solange er einen Char bei uns in der Gilde hat. Um das ganze Interessanter zu gestallten wurde gleich die Idee mit einem Goldpreis verbunden. Aber jetzt mal eins nach dem anderen. Also der Termin ist jetzt auf den 12.10.2013 fest gesetzt. Einen Inv. hat jeder mit einem 90er char bekommen. Die Regeln zum Spiel: Jeder der Mitmachen möchte hat die Möglicheit das große Gold zu gewinnen. ABER man muss auch etwas dafür mitbringen. Bedeutet jeder zahlt 100 Gold als Startgeld am Tag des Turniers in die Gildenbank ein. So hat jeder die Gewissheit das alle Teilnehmer ihrer Pflicht nachgekommen sind. Das besondere an Duellen ist das sich hier zeigt wer seine Klasse wie gut beherscht. Jede Klasse hat auch seine eigene Besonderheiten die nun bei den einen oder anderen auch schon für Vorurteile gesorgt hat ;-) Wie kennen wir nicht alle die Pala witze ;-) Um aber halbwechs eine Chancengleicheit her zu stellen gibt es soganannte "Gewichtsklassen" Also wir haben die Fliegengears. Bedeutet alle mit einem Gear bis einschließlich 499 treten in dieser Gewichtsklasse gegen einander an. Als nächstes haben wir das Mittelgear. Hier treten alle mit einem Gear vonn 500 bis einschließlich 520 gegeneinander an. Zu guter letzt haben wir das Schwere Gear. ab 521 ist hier Jeder wilkommen zu zeigen wie gut er ist. Der Sieger der jeweiligen Kategorien bekommt als Gewinn 70% des gesammt eingezahlten Startgeldes. Der Zweitplatzierte bekommt 20% und der dritte Platz bekommt die restlichen 10%. Heißt wenn 10 Leute in der Schwer Gear Kategorie mitmachen haben wir also 10x 100 Gold =1000 Gold. So bekommt Platz 1 700 Gold, Platz 2 200 Gold und Platz 3 100 Gold. Jeder der der Überzeugung ist das er es wirklich drauf hat, dem steht es natürlich frei auch in einer höheren Gewichtsklasse mit zu spielen. Dies Geschieht allerdings auf eigene Gefahr. Kommt es also dazu das ein Spieler mit einem gear von 495 in der Schwergewichtsklasse mitspielen möchte und gegen ein 550er verliert ist er dann selbst dran schuld. ;-) Also nur so hoch Stapeln wie man bereit ist zu fallen ;-) Andersherum ist dies selbstverständlich nicht möglich. Eine Teilnahme an mehr als einer Gewichtsklasse ist im Turnier ausgeschlossen. Eine Teilnahme mit mehreren Chars ist erlaubt. Allerdings zahlt jeder Teilnehmende Char das Startgeld und nicht nur der Spieler der diesen Steuert. Möchte also Andy Mit seinem Tank und seinem Mage mit machen muss er auch 2x 100 Gold einzahlen. Treffpunkt sind die Gewölbe von Dalaran. Hier gibt es extra eine Arena in welcher sich die Duellanten entgegen treten können und genug Platz wo die Zusauer alle unterkommen. Zum zuschauen ist natürlich jeder kostenfrei eingeladen. Turnier Plan und ähnliches bereite ich noch vor und wird dann bei zeiten Veröffentlicht Der Giwinner wird in einem K.O. verfahren ermittelt. Jeder Kampf findet einmal statt. Die Start aufstellung wird gelost. Genaueres lasse ich mir noch einfallen. Habt ihr Ideen zu unserem turnier oder anregungen? Kritik oder ähnliches einfach alles hier mit reinposten und Ideen sammeln. Ich freue mich darauf und wenn viele Mitmachen kann man nichht nur viel Gewinnen sondern auch bestimmt noch etwas dazu lernen. Evtl. können wir das dann auch wiederholen ;-) Liebe Grüße von Mir und danke für die Anregung. Freue mich auf eure Kommis
finde die Idee an sich sehr gut ausgedacht. Wie wäre es denn wenn man sich in der Arena im Schlingendorntal trifft und der letzte der übrig bleibt gewinnt. Regel nach dem Tod darft sich niemand beleben und nochmals in die Arena mitmachen.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe meinst du alle gleichzeitig gegeneinander also last man standing :-) Find ich auch gut. Jenachdem wie schnell wir durchkommen könnten wir das als abschluss machen. Der Gedanke der hinter den einzelduellen steht ist quasie die Herausforderung sich mann gegen mann oder frau^^ zu behaupten. Wenn die zeit reicht können wir ja beides machen
Eine Regelergänzung noch von meiner Seite. Wir sind alle PvE spieler also wird auch in PvE equip angetreten. Gebt mir mal ne rückmeldung ob sich genügend mit PvP equip finden dann kann man eine entsprechende Gewichtsklasse dafür noch mit machen.
Die Arena im schlingendorntal ist an sich nicht schlecht nur wird es da auch zu eventuellen diskusionen kommen wenn einer stirbt ohne das es die beteiligten gewesen sind Auf gut deutsch könnte es uns passieren wenn wir eine blöde Zeit treffen sind wir nicht die einzigsten dort sondern sicherlich auch andere die denn Schatz der Arena haben wollen das heißt wir müssen darauf achten nicht in der spawnzeit der Kiste dort zu sein Meines wissen kommt die kiste Täglich um die gleichen Zeiten also 3 6 9 12 15 18 21 und 24 uhr
Auf das Tunier freu ich mich solang ich nicht der erste bin der raus fliegt^^ MFG Chris
guter einwand darauf kam ich gar nihct... können da auch gleich noch mal im ts drüber quatschen aber ich versuche die Zeit passend im auge zu behalten Danke